Telefonanlagen für Unternehmen

Wir unterstützen Sie dabei, eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte und moderne Telefonanlage zu finden und übernehmen anschließend die Integration des ausgewählten Kommunikationssystems in Ihrem Unternehmen.

Um für Ihre Kunden innerhalb Ihrer Geschäftszeiten jederzeit erreichbar zu sein, ohne dass die Verbindung gestört wird oder sogar abbricht.

Wir bieten Ihrem Unternehmen:

  • Moderne Telefonanlagen
  • Ankopplung an CRM / ERP
  • Call Flows
  • Digitale Rezeptionisten
  • Warteschleifen
  • Ankopplung an UM-Systeme (Teams)
  • Mobile App
  • Realisierung komplexer Anrufszenarien
  • Deskphone / Softphone
  • Cloud- / On Premise-Lösungen

Wir beraten Sie gerne unverbindlich zur einer auf Ihr Unternehmen abgestimmte Telefonanlagen-Lösung!

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Verbindung von CRM und Telefonanlage

Im Zusammenhang mit einer CRM-Software bietet sich eine Verbindung mit der Telefonanlage an. Viele Mitarbeiter mit Zugriff auf das CRM befinden sich im direkten Kundenkontakt, denn der telefonische Austausch zwischen Unternehmen und Kunden ist nach wie vor weit verbreitet. 

Das volle Potenzial einer CRM-Software entfaltet sich dann, wenn sie ganzheitlich an die bestehende IT-Infrastruktur angebunden ist. Welche Verknüpfungen nötig sind, hängt von der Beschaffenheit der IT-Infrastruktur ab. Ist zum Beispiel eine ERP-Software zur Optimierung der eigenen Geschäftsprozesse im Unternehmen im Einsatz, sollte das CRM nach Möglichkeit über eine Schnittstelle oder durch eine Integration an das ERP angebunden werden - nur so kann ein effizienter Datenaustausch von System zu System realisiert werden.

Es sprechen viele Faktoren für eine Verknüpfung der Telefonanlage mit dem CRM-System: Ihr Unternehmen spart beispielsweise wertvolle Zeit beim Tätigen von Anrufen

Alle verfügbaren und relevanten Informationen stehen Mitarbeitern aus dem gesamten Unternehmen mit Kundenkontakt zur Verfügung - unabhängig, ob es sich dabei um einen ein- oder ausgehenden Anruf handelt.

Davon profitiert nicht nur Ihr Unternehmen selbst, sondern auch Ihre Kunden. Ihr Unternehmen ist durch eine schnelle Informationsverfügbarkeit in der Lage, sich auf den jeweiligen Kunden einzustellen und diesen gezielt anzusprechen. 

Mit Hilfe der Click to Call-Funktion können Mitarbeiter durch einen direkten Klick auf die Telefonnummer den jeweiligen Kunden anrufen. Dafür muss der Mitarbeiter lediglich das entsprechende Kundenprofil im CRM-System aufrufen. Statt der manuellen Eingabe einer Telefonnummer ist damit nur noch ein Klick nötig - Ihre Mitarbeiter sparen somit nicht nur Zeit, sondern haben zusätzlich auch gleiche alle relevanten Kundeninformationen sowie eine Kontakthistorie im System vor Augen. 

Call Flows

Call Flows beschreiben den Ablauf von Telefonaten und wie Anrufe vom Zeitpunkt des Eingangs bis zum Auflegen behandelt werden. Call Flows ermöglichen es Ihnen, eine klare Struktur festzulegen, wie eingehende Anrufe abgewickelt sowie Kosten gespart werden und Ihr Kundenservice optimiert wird. 

Call Flows gewährleisten eine simple Anrufsteuerung, zum Beispiel wie die Weiterleitung basierend auf Tageszeit oder Kundenangaben erfolgen soll. 

Der digitale Rezeptionist ist eine moderne Art, einen guten ersten Eindruck am Telefon zu vermitteln. Als Unternehmen können Sie Ihre Kunden auf diese Art professionell empfangen und Identität ausstrahlen. 

Datenschutz- und DSGVO-konform: Ihre Kunden müssen keine Formulare ausfüllen, da dieser Vorgang automatisch erfolgt. Gestalten Sie mit digitalen Rezeptionisten Ihre Besucherregistrierung modern, effizient und sicher!

Eine Telefonanlage mit Warteschleife ist für jedes Unternehmen sinnvoll, um das tägliche Anrufaufkommen bewältigen zu können.

Damit Sie für Ihre Kunden das Warten auf einen Mitarbeiter so angenehm wie möglich gestalten können und der Anrufer auch sicher zum richtigen Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen gelangt, besitzen professionelle Telefonanlagen eine Warteschleifen-Funktion, um vorübergehende Wartezeiten für den Anrufenden abzudecken

Warteschleifen dienen zur Optimierung des Gesprächsaufkommen: Sie halten Telefonverbindungen aufrecht, bis der Anrufer zum gewünschten Gesprächspartner durchgestellt werden kann. 

Es rufen gleichzeitig so viele Menschen an und es können nicht zu jeder Zeit alle gleichzeitig bedient werden? Mit Warteschleifen sorgen Sie dafür, dass alle Anrufe angenommen und anschließend richtig koordiniert werden können. 

Um Ihre Telefonanlage intern wie auch extern sinnvoll zu vernetzen, nehmen wir Ankopplungen an UM-Systeme (z.B. Microsoft Teams, usw.) vor. 

Mit der Ankopplung Ihrer Telefonanlage an UM-Systeme vereinen Sie Telefonie, Chat und Webkonferenz in einer einzigen App! Das gewährleistet eine simple und reibungslose Zusammenarbeit von Ihren Mitarbeitern und Kunden. Mit der Ankopplung an UM-Systeme sind Sie vollständig ortsunabhängig und bei Bedarf überall erreichbar - ganz egal ob im Büro, aus dem Home Office oder von unterwegs.

Softphones - Die ideale Telefonanlage für Ihre Business-Telefonie

Der Einsatz von Softphones bringt Ihnen viele Vorteile: Sie profitieren von mehr Flexibilität und einem größeren Funktionsumfang. Mittels Softphones können Sie Ihre Telefonanlage von Ihrem Smartphone, Tablet oder Computer aus nutzen. Softphones eignen sich daher grundsätzlich für jedes Unternehmen, die größere Hardware-Investitionen vermeiden wollen und eine gewisse Ortsunabhängigkeit für Ihre Mitarbeiter gewährleisten möchten. 

Bei einem Softphone handelt es sich um eine Software, die auf Ihrem Computer, Ihrem Laptop oder mobilen Endgerät installiert werden kann, um die VoIP-Telefonie auch ohne IP-Telefone nutzen zu können.

Softphones sind einfacher installiert als eine analoge Nebenstelle, somit können Sie zukünftig deutlich schneller auf Mitarbeiterbedarf reagieren. Die Benutzeroberfläche eines Softphones ähnelt der eines gewöhnlichen Telefons - deshalb befinden sich meistens auch hier tastenähnliche Felder mit Zahlen. 

Neben klassischen Funktionen wie Rufweiterleitung, Durchstellen oder Halten von Telefongesprächen verfügt ein Softphone über weitere, software-basierte Funktionen, wie beispielsweise “Click-to-Call” oder Instant Messaging.

Cloud-/ On-Premise-Lösungen

Für Unternehmen gibt es viele Entscheidungskriterien, die bei der Aufrüstung von der Geschäftskommunikation zu berücksichtigen sind. Wo und wie soll die neue Kommunikationslösung installiert, betrieben und gesteuert werden?

You Logic bietet Ihnen Cloud-Lösungen für die Telefonanlage Ihres Unternehmens an. Damit brauchen Sie sich nicht mehr mit Netzwerkproblemen befassen und benötigen kein geschultes Personal für die Verwaltung Ihres Telefonsystems. Für Sie entfallen Schulungen rund um den Betrieb Ihrer Telefonanlage, das Hinzufügen von Nebenstellen sowie weitere technische Aspekte, da Sie mit You Logic einen qualifizierten Cloud-Telefonanlagen-Anbieter mit der passenden Expertise an Ihrer Seite haben. 

Alle erforderlichen Upgrades werden durch uns übernommen und durchgeführt.

Eine On-Premise-Telefonanlage wird vor Ort auf den Servern Ihres Unternehmens oder in einer virtuellen Umgebung bereitgestellt und kann somit auf Wunsch komplett eigenständig verwaltet werden. Die Lösung eignet sich besonders für größere Unternehmen, die bereits über die nötige Infrastruktur, Bandbreite und Netzwerkeinstellungen verfügen, um alle Anforderungen eines VoIP-basierten Telefonsystems erfüllen zu können.

Während alle Daten und Einstellungen der On-Premise-Telefonanlage in Ihren Händen liegen, übernehmen wir gerne den Support und die Wartung für Sie. 

Cloud-Lösung oder On-Premise?

Die Entscheidung darüber, welche Kommunikationslösung Sie für Ihr Unternehmen wählen, hängt weitgehend von der Infrastruktur und den Ressourcen Ihres Unternehmens ab.

Verfügen Sie bereits über eine ausreichende Infrastruktur, die es Ihnen ermöglicht, die Netzwerkanforderungen, die Sicherheit, die erforderliche Stromversorgung sowie einen Server für Ihre Telefonanlage bereitzustellen, dann ist eine On-Premise-Telefonanlage für Ihr Unternehmen eine sinnvolle Wahl.

Möchten Sie einen geringen Verwaltungsaufwand und die nötigen Ressourcen reduzieren, ist eine gehostete Cloud-Lösung für Ihr Unternehmen ideal. Verfügen Sie über Mitarbeiter mit den erforderlichen Kenntnissen und Fähigkeiten für eine zuverlässige Steuerung und Wartung einer Software-Telefonanlage, dann können Sie mit einer Cloud-Lösung hervorragend Ihre Hardware- und Infrastrukturanforderungen auslagern und gleichzeitig dennoch die Kontrolle über die Daten und Einstellungen Ihrer Kommunikationslösung beibehalten. 

Wir beraten Sie gerne unverbindlich zur einer auf Ihr Unternehmen abgestimmte Kommunikationslösung!

Welche Telefonanlage dürfen wir Ihnen bereitstellen?

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